Kontrolltermin in Stuttgart – zusätzliche Tagpelotte
Nachdem mein Körper den Druck der Tagpelotte vollständig akzeptiert hatte, bekam ich wieder zunehmend Beschwerden in Form von Muskelkrämpfen unterhalb der Kyphose. Komischerweise kann ich dann im Korsett herumkippen und rutsche beim Versuch mich aufzurichten ins Hohlkreuz. Diese Fehlstellung bewirkt dann wohl eine Überanspruchung der Muskeln, die dann verkrampfen.
Das ist nicht nur unangenehm, sondern äußerst schmerzhaft.
Herr Rahmouni meinte auch gleich, da muss mehr Druck rein. Ich erzählte ihm von meiner Befürchtung dann mit zu viel Druck nicht zurecht zu kommen und womöglich das Korsett nicht mehr tragen zu können.
Daraufhin haben wir uns darauf geeinigt, dass meine alte Tagpelotte unverändert bleibt und ich statt dessen eine weitere dicke Tagpelotte bekomme, die punktuell auf die vorstehenden Wirbel drückt.
Ich bin sehr erleichtert über diese Lösung denn so kann ich mir die neue Pelotte stückweise so wie ich es verkrafte antrainieren und wenn es nicht mehr geht die Alte reinkleben. So bleibt das Korsett auch weiterhin für mich den ganzen Tag tragbar.